kreativ . lebendig . einzigartig
Über mich
... von Natur aus lebendig!

Hallo,

schön, dass Sie mich auf meiner Website besuchen.

Herzlich willkommen!

Ich bin …

gelernter Schreiner und Theologe.

Ich arbeite hauptberuflich als Berufsschullehrer in Ulm und teile dort mein Leben mit jungen Menschen. Im Fach Religion mache ich mich mit ihnen auf die Suche nach dem, was das Leben spannend, einmalig und lebendig macht.

Meine Idee …

ist verknüpft mit der Wahrnehmung, dass jeder Mensch auf der Suche ist nach Lebendigkeit, Natürlichkeit, Einmaligkeit und wertschätzender Beziehung. Der laute und ruhelose Rhythmus unseres Alltags trägt jedoch oft dazu bei, dass wir diese Werte mehr und mehr aus dem Blick und dem Gespür verlieren.

Holz hingegen ist von Natur aus lebendig und einmalig. Jeder Baumstamm ist ein absolutes Unikat. Er steckt voller Energie, Offenheit, Kraft und Leben und erzählt durch sein gewachsenes Dasein von seiner majestätischen Bestimmung.

Meine Arbeiten verstehen sich als Impulse, die Sie als Betrachter unterstützen möchten, mehr zu dem zu finden, was wirklich in Ihnen steckt.

Konkret:

Ich höre, betrachte, spüre, nehme wahr und versuche das in Baumstämmen und Holzstücken frei zu legen, was in ihnen steckt, damit sie uns erzählen von ihrer Lebendigkeit und Einmaligkeit.

Von der Motorsäge bis zum Schnitzeisen helfen mir viele unterschiedliche Werkzeuge dabei.

Meine Holzarbeiten sind offen in Art und Größe. Ich gestalte Kunstobjekte für drinnen und draußen, als reine Kunstwerke oder auch mit funktionalem Verwendungszweck. Meiner UND IHRER Kreativität versuche ich in meinen Impulsen so wenig Grenzen wie möglich zu setzen.

IHRE IDEEN

sind mir besonders wichtig.

Als Handwerker, als Mensch mit einem spirituellen Blick auf das Leben und als kreativer Geist habe ich viele (ver-rückte) Ideen, doch was mir besonderes wichtig ist sind SIE … und „Ihre Ideen„.