Atelier Eindrücke

Rohlinge aus dem Atelier …

Nachfolgend sehen Sie ein paar Eindrücke aus meinem Holzkunstatelier. Manche sind bereits fertig und in meinen Ausstellungen zu sehen. Manche haben bereits ihre Heimat bei Liebhabern gefunden. Andere warten noch auf den Zeitpunkt ihrer Vollendung, entweder für einen Kunden, für eine Ausstellung oder weil es an der Zeit ist und die Inspiration am Fließen ist.

Jedes Stück erzählt seine eigene Geschichte: Impulse in Holz – fürs Leben …


Der brennende Dornbusch – Buche Wurzelstock


Tragende Verbundenheit – Efeu


Fragment – Buche Wurzel


Ulmer Münster – Leichtbauweise

Dieses Stück wurde von der Natur und von kleinen Lebewesen über Jahre bearbeitet und ausgehölt, so dass es federleicht ist. Größe ca. 35 cm.


Fundgrube – Apfelbäume mal ganz anders


Torso – Impulse


Beziehungs-Dynamik

Diese Werke sind drehbar. Durch die bewegung der beiden Stelen verändert sich die Beziehung zueinander. Im Sinne der Systemischen Psychologie eine Hilfe, um sich zu finden in Beziehung zu sich selbst oder zum Gegenüber und sich erzählen zu lassen, wo wir wie da sind.


Herz-Mensch


Auferstehung